Apple iPhone 5

129.95 CHF

6 Stück

Überholt

Zeitloses iPhone – Kultobjekt und wieder verfügbar!

Infos

  • 16GB
  • 32GB

iPhone 5 auf einen Blick

Das iPhone 5 ist dünner und mit nur 112 Gramm auch leichter als sein Vorgänger. Und das obwohl das Display von 3,5 auf 4 Zoll (10,16 cm) aufgestockt wurde. Für die Bedienung mit einer Hand sind die Maße von 123,8 mm (h) x 58,6mm (b) perfekt. Das iPhone 5 liegt ideal in der Hand, man spürt sofort die hochwertigen Gehäusematerialien aus Alu und Glas. Dass beim iPhone 5 so viel leistungsstarke Technik in ein nur 7,6 mm dünnes Gehäuse untergebracht ist, beweist ein weiteres Mal die hohe Ingenieurskunst bei Apple.

Schon der Vorgänger, das iPhone 4s ist ein richtig schnelles Smartphone. Surfen und Apps laden ohne Wartezeiten, beides macht richtig Laune. Mit dem A6 Chipsatz ist das iPhone 5 nochmal deutlich schneller geworden – in aktuellen Benchmarks sticht der Apple A6 Chip sogar Quadcore Prozessortechnik vieler Wettbewerber aus. Das gilt auch für Fotos – die hervorragende Kamera ist blitzschnell bereit, in Tests war der iPhone 5 Auslöser eine ganze Sekunde schneller startklar als noch zuvor beim iPhone 4. Mit dem A6 erreicht das iPhone 5 insgesamt bis zu doppelte Geschwindigkeit im Vergleich zum iPhone 4 – ohne dass dies zu Lasten der Akkulaufzeit geht.

Das iPhone 5 ist das größte iPhone, das es je gab: Der Bildschirm ist von 3,5 Zoll auf 4 Zoll (10,16 cm) gewachsen. Auch das Seitenverhältnis hat sich von 3:2 auf 16:9 geändert: Damit lassen sich auf dem iPhone 5 Filme ohne schwarze Balken und in HD Qualität anschauen. Wie schon das iPhone 4 hat Apple auch das iPhone 5 mit dem hochauflösenden Retina-Display ausgestattet, allerdings mit 18% mehr Pixel. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Drinnen wie draußen überzeugt das iPhone 5 mit einer brillanten Auflösung von 1136 x 640 Pixeln und einer um 44% höheren Farbsättigung als beim Vorgänger. Das Display bleibt dabei aus jeder möglichen und unmöglichen Perspektive stets gut ablesbar. Die Pixeldichte von 326ppi sorgt für knackscharfe und realistische Bilder – für sichtbare Pixel gilt beim iPhone wie immer: Fehlanzeige. Eine praktische Neuerung für das iPhone 4 und 5 bringt das iOs6 für Schnelltipper mit: Die deutschen Umlaute sind nun wieder direkt anwählbar, das spart Zeit beim Tippen.

Mit 500 cd/ m² (Displayhelligkeit) und einem Kontrastverhältnis von 800:1 macht das iPhone 5 auch draußen eine außerordentlich gute Figur. Wo andere Displays ihre Probleme mit der Lesbarkeit im Freien offenbaren, leistet sich das iPhone 5 keine Schwäche.

Eigenschaften
  • Der „Retina-Display“-Sensorbildschirm des iPhones 5 besitzt eine Auflösung von 640 × 1136 Pixel bei einer Diagonalen von 100 mm (ca. 4 Zoll) (16:9-Format). Das entspricht einer Pixeldichte von 326 Pixel pro Zoll (ppi). Darüber hinaus besteht die Oberfläche des Bildschirms aus widerstandsfähigem Gorilla-Glas, welches mit Alkali-Aluminiumsilikat gefertigt wird.
  • FaceTime Audio- oder Videoanruf, iSight-Kamera, Lightning-Anschluss, HD-Telefonie
  • Hauptkamera mit 8 MP mit 1080p-HD-Video und Frontkamera mit 1,2 MP mit 720p-HD-Video
  • ARMv7s basierter Zweikernprozessor (Apple Swift; 1,3 GHz)
Spezifikationen
  • Kapazität: 16GB, 32GB oder 64GB NAND
  • Akku: 3.80V 5.45Wh (1440mAh) Li-Ion
  • Höhe: 123,8mm
  • Breite: 58,6mm
  • Tiefe: 7,6mm
  • Gewicht: 112g
Lieferumfang
  • iPhone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Apple iPhone 5

Gewicht 112g
Jahrgang 2012

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Apple iPhone 5

Apple iPhone 5

Zeitloses iPhone – Kultobjekt und wieder verfügbar!

Zubehör