Apple iPhone 5S

139.25 CHF

2 Items

Refurbished

Timeless iPhone - cult object and available again!

More details

  • 16GB

iPhone 5S at a glance

At first glance you can hardly see a difference to the iPhone 5 - this is because the dimensions of the two devices are identical. The sleeves and display foils of the iPhone 5 can therefore still be used. Only at second glance are the changes noticeable: The start button on the front is new, on the back there are two LED lights instead of one, and the sound opening on the back is round and no longer oval. This lets you guess from the outside what has happened inside. New are the colours and colour combinations. The iPhone 5 is available in the colour variants black / space grey, silver / white and for the first time also in the combination gold / white.

The revolution in the iPhone 5s is less obvious, but has far-reaching consequences: The iPhone 5s is the world's first smartphone with a 64-bit processor. Even if there are only very few 64-bit apps beyond iOS 7, they will come and, as in the computer world, push the limits of what is feasible to the top. The iPhone 5s is currently the only smartphone that already has the future on board today. With the A7, Apple has granted the iPHone 5s one of the fastest smartphone processors including co-processor in addition to the future-proof 64-bit technology. Apple is thus solving the problem that more powerful components also always reduce battery performance. For routine tasks and background activities, the frugal co-processor works, while the A7 handles the demanding tasks. No one can do faster: According to tests, the iPhone 5s is currently the fastest smartphone on the market. Even the most graphically demanding games run absolutely smoothly and with previously unattainable details. In detailed comparative tests, the iPhone 5s achieves an average performance boost of 25% compared to the already very fast iPhone 5, depending on the application, it can even be up to 60% and more. Together with the outstanding graphics chipset, the iPhone 5s achieves top places in the current smartphone tests in terms of computing power and image calculation.

The iPhone 5s is equipped with an 8 megapixel iSight camera just like the iPhone 5. The popular camera has been completely redesigned - with impressive results: The iPhone 5's pictures are among the best a smartphone can offer. The iPhone 5s has a 15% larger image sensor and an aperture of f/2.2 - this allows more light to reach the lens, making photos brighter, sharper and measurably better overall. The challenge for any camera is a low-light environment. Apple has equipped the iPhone with the new True Tone Flash. Instead of a single one, the iPhone 5s features two LEDs working together as a flash, visible on the back. One blue and one amber LED automatically analyze the environment to ensure that photos in dark environments look much more true to color. In the cool flash light of smartphones, faces in particular are often unnaturally pale, but the pale night faces of the iPhone 5s are now a thing of the past. Thanks to improved software, the images are consistently better than on the iPhone 4/4s and, thanks to a larger image sensor and True Tone Flash, also better than on the iPhone 5. Especially in difficult lighting conditions, the iPhone 5s reproduces colours and sharpness of the motifs very well. The iPhone 5s is a very good proof that it's not always higher megapixels that make for good photos. As usual with Apple, autofocus and face recognition ensure spontaneous snapshots in every situation. The iPhone 5s fires at breakneck speed, making it ideal for snapshots.

iPhone shoots videos in Full HD quality with 1080p resolution and 30 frames per second. Or - and this is new: optionally even at 120 frames per second. This makes slow-motion shots and small video masterpieces a success. You can take photos during your video recording and also zoom and focus during the recording. Convenient: Face detection and LED flash also work with video recordings - the internal image stabilisation ensures even better and blur-free video recordings. Apple has made a noticeable improvement to the 1.2 megapixel front camera: Compared to the iPhone 5, the front camera of the 5s is more light-sensitive and thus improves photos in twilight and at night. The shots taken with the front camera are significantly better overall than with the predecessors - this is of particular benefit to the video telephony FaceTime. With the iPhone 5s, recordings are successful even with low lighting. A real highlight is also the very good voice quality when making free calls via FaceTime. With the iPhone 5s FaceTime becomes a serious Skype competition. Practical: The mobile phone recognizes whether its own contacts can use FaceTime and marks them with an icon. Then you can make free calls to the recipient.

Features
  • The Multi-Touch screen has a resolution of 1136 × 640 pixels with a diagonal of 100 mm (approx. 4 inches) (16:9 format). This corresponds to a pixel density of 326 pixels per inch (ppi). The surface of the screen consists of resistant special glass from Corning (manufacturer's name Gorilla Glass).
  • FaceTime audio or video call, iSight camera, Lightning connection, HD telephony
  • 8 MP main camera with 1080p HD video and 1.2 MP front camera with 720p HD video
  • ARMv8 based 64-bit dual core processor (Apple Cyclone; 1.3 GHz)
Specifications
  • Capacity: 16GB, 32GB or 64 GB NAND
  • Battery: 3.80V 5.92Wh (1560mAh) Li-Ion
  • Hight: 123,8mm
  • Width: 58,6mm
  • Depth: 7,6mm
  • Weight: 112g
Package contains
  • iPhone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weight 112g
Vintage 2013

No customer reviews for the moment.

Write a review

Apple iPhone 5S

Apple iPhone 5S

Timeless iPhone - cult object and available again!

Accessories

Apple iPhone 5S

139.25 CHF

2 Stück

Überholt

Zeitloses iPhone – Kultobjekt und wieder verfügbar!

Infos

  • 16GB

iPhone 5S auf einen Blick

 

Auf den ersten Blick sieht man kaum einen Unterschied zum iPhone 5 – das liegt daran, dass die Abmessungen der beiden Geräte identisch sind. Hüllen und Displayfolien vom iPhone 5 lassen sich daher weiternutzen. Erst auf den zweiten Blick fallen die Änderungen auf: Auf der Vorderseite ist der Startbutton neu, auf der Rückseite gibt es statt einem nun zwei LED Leuchten und auch die rückseitige Tonöffnung ist rund und nicht mehr oval. Das lässt schon von außen erahnen, was sich im Inneren getan hat. Neu sind die Farben und Farbkombinationen. Das iPhone 5 ist in den Farbvarianten Schwarz / Spacegrau, Silber / Weiß und erstmalig auch in der Kombination Gold / Weiß erhältlich.

Die Revolution im iPhone 5s ist zwar weniger offensichtlich, hat aber weitreichende Folgen: Das iPhone 5s ist das weltweit erste Smartphone mit 64 Bit Prozessor. Auch wenn es jenseits von iOS 7 erst sehr wenige 64 Bit Apps gibt, sie werden kommen und wie schon in der Computerwelt die Grenzen des Machbaren deutlich nach oben verschieben. Das iPhone 5s ist derzeit das einzige Smartphone, das damit die Zukunft bereits heute an Bord hat. Mit dem A7 hat Apple dem iPHone 5s neben der zukunftssicheren 64 Bit Technologie einen der schnellsten Smartphone Prozessoren inklusive Co-Prozessor gegönnt. Damit löst Apple das Problem, dass leistungsfähigere Komponenten auch immer die Akkuleistung reduzieren. Für Routineaufgaben und Hintergrundaktivitäten arbeitet der genügsame Co-Prozessor, der A7 erledigt die anspruchsvollen Aufgaben. Schneller kann keiner: Aktuell ist das iPhone 5s laut Tests das schnellste Smartphone am Markt. Auch grafisch anspruchsvollste Spiele laufen absolut ruckelfrei und mit bislang unerreichten Details. In eingehenden Vergleichstests erzielt das iPhone 5s einen Leistungsschub von durchschnittlich 25% zum schon sehr schnellen iPhone 5, je nach Anwendung können es sogar bis zu 60% und mehr sein. Zusammen mit dem hervorragenden Grafikchipsatz erzielt das iPhone 5s bei Rechenleistung und Bildberechnung Spitzenplätze bei den aktuellen Smartphonetests.

Im iPhone 5s ist wie schon im iPhone 5 eine 8 Megapixel iSight Kamera verbaut. Die beliebte Kamera wurde grundlegend überarbeitet – mit beeindruckenden Ergebnissen: Die Bilder des iPhone 5s gehören zum Besten, was ein Smartphone bieten kann. Das iPhone 5s hat einen 15% größeren Bildsensor und eine Blende von f/2.2. – dadurch gelangt mehr Licht auf die Linse, die Fotos werden heller, schärfer und insgesamt meßbar besser. Die Herausforderung für jede Kamera ist eine lichtarme Umgebung. Dafür hat Apple das iPhone mit dem neuen True Tone Flash ausgestattet. Statt einem einzigen arbeiten im iPhone 5s zwei LEDs als Blitzlicht zusammen, sichtbar auf der Rückseite. Eine blaue und eine bernsteinfarbene LED sorgen durch automatische Umgebungsanalyse dafür, dass Fotos in dunkler Umgebung wesentlich farbechter aussehen. Im kühlen Blitzlicht der Smartphones sind besonders Gesichter häufig unnatürlich bleich, doch mit den blassen Nachtgesichtern ist beim iPhone 5s jetzt Schluss. Dank verbesserter Software sind die Bilder durchweg besser als beim iPhone 4/ 4s und dank größerem Bildsensor und True Tone Flash auch besser als beim iPhone 5. Insbesondere bei schwierigen Lichtverhältnissen gibt das iPhone 5c Farben und Schärfe der Motive sehr gut wieder. Das iPhone 5s ist ein sehr guter Beweis dafür, dass es nicht immer höhere Megapixel sind, die für gute Fotos sorgen. Für spontane Schnappschüsse in jeder Situation sorgen wie bei Apple gewohnt Autofokus und Gesichtserkennung. Das iPhone 5s löst rasend schnell aus und ist damit ideal für Schnappschüsse.

Videos dreht das iPhone in Full HD-Qualität mit 1080p Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde. Oder – und das ist neu: Wahlweise sogar mit 120 Bildern pro Sekunde. Damit gelingen Zeitlupenaufnahmen und kleine Videomeisterwerke. Während Ihrer Videoaufnahme können Sie Fotos machen und auch während der Aufnahme zoomen und fokussieren. Praktisch: Gesichtserkennung und LED Blitz funktionieren auch bei Videoaufnahmen – die interne Bildstabilisierung sorgt für noch bessere und unverwackelte Videoaufnahmen. Eine spürbare Verbesserung hat Apple der 1,2 Megapixel Frontkamera spendiert: Im Vergleich zum iPhone 5 ist beim 5s die Frontkamera lichtempfindlicher und verbessert damit vor allem Fotos in Dämmerlicht und Nachtaufnahmen. Die Aufnahmen mit der Frontkamera sind insgesamt deutlich besser als bei den Vorgängern – das kommt vor allem der Videotelefonie FaceTime zugute. Mit dem iPhone 5s gelingen Aufnahmen auch bei geringer Beleuchtung. Ein echtes Highlight ist auch die sehr gute Sprachqualität beim kostenlosen Telefonieren über FaceTime. Mit dem iPhone 5s wird FaceTime zur ernsthaften Skypekonkurrenz. Praktisch: Das Handy erkennt, ob die eigenen Kontakte FaceTime nutzen können und markiert diese mit einem Icon. Dann kann man mit dem Empfänger kostenlos telefonieren.

 

Eigenschaften
  • Der Multi-Touch-Bildschirm besitzt eine Auflösung von 1136 × 640 Pixel bei einer Diagonalen von 100 mm (ca. 4 Zoll) (16:9-Format). Das entspricht einer Pixeldichte von 326 Pixel pro Zoll (ppi). Die Oberfläche des Bildschirms besteht aus widerstandsfähigem Spezialglas der Firma Corning (Herstellerbezeichnung Gorilla Glass).
  • FaceTime Audio- oder Videoanruf, iSight-Kamera, Lightning-Anschluss, HD-Telefonie
  • Hauptkamera mit 8 MP mit 1080p-HD-Video und Frontkamera mit 1,2 MP mit 720p-HD-Video
  • ARMv8 basierter 64-Bit-Zweikernprozessor (Apple Cyclone; 1,3 GHz)
Spezifikationen
  • Kapazität: 16, 32 oder 64 GB NAND
  • Akku: 3.80 V 5.92 Wh (1560 mAh) Li-ion
  • Höhe: 123,8 mm
  • Breite: 58,6 mm
  • Tiefe: 7,6 mm
  • Gewicht: 112 Gramm
Lieferumfang
  • iPhone

 

 

Apple iPhone 5S

Gewicht 112g
Jahrgang 2013

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Apple iPhone 5S

Apple iPhone 5S

Zeitloses iPhone – Kultobjekt und wieder verfügbar!

Zubehör